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Qualitätsmanagement - aufwändig oder hilfreich?

Besonders im Gesundheits- und Sozialwesen werden viele Anforderungen an Unternehmen gestellt. Sie kommen beispielsweise vom Gesetzgeber, den Aufsichts- und Prüfbehörden sowie den An- und Zugehörigen. Diese gilt es im Blick zu behalten. 

In dieser Veranstaltung wird vermittelt, warum ein Qualitätsmanagementsystem dabei hilft, diese Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, Risiken zu minimieren und für zufriedene Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu sorgen. 

Viele Anforderungen sind nicht eindeutig beschrieben oder es gibt keine Information, wie die Anforderung erfüllt werden kann. Somit ist es eine Herausforderung die Normen mit dem eigenen Arbeitsgebiet zu verbinden. Deshalb wird darauf eingegangen, wie man die Vorgaben liest und praxisnah umsetzt, damit das Qualitätsmanagement nicht als Zusatzbelastung empfunden, sondern akzeptiert und gelebt wird.


Inhalte der Fortbildung:

  • Grundlagen: Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätsmanagementsystem
  • Normanforderungen der ISO 9001 - kennen, verstehen und umsetzen
  • AWO Spezial: AWO-Qualitätskriterien
  • QM-Werkzeuge
  • interne & externe Audits, Zertifizierungen

Informationen zur Veranstaltung

Kategorie Führung & Organisation, Fort- und Weiterbildungen
Standort AWO Bildungsakademie Württemberg: Standort am Pragsattel-Feuerbach
Leitzstraße 45
70469 Stuttgart-Feuerbach
Seminar-Nr. 38/24
Zielgruppe Qualitätsbeauftragte, Leitungskräfte, Interessierte
Dozenten Julia Wezel
Termin 01.02.2024 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Kapazität 25
Verfügbarer Platz 13

© 2024 AWO Bezirksverband Württemberg

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