Prototypengruppe: AWO putzt sich raus!
Gemeinsame Strategie einer Öffentlichkeitsarbeit : Team 2
Unser Film zeigt es - Putzen kann Spaß machen! Ausgangsfrage:Wie können wir die AWO Kreisverbände dazu befähigen ein „fresheres Image für die AWO als Marke“ zu generieren, obwohl das Image etabliert, die Gliederungen selbstständige Organisationen sind und eine fehlende CI vorhanden ist?
Ziel der Prototypengruppe:
Die AWO Gliederungen sollen durch Workshops mit professioneller Begleitung befähigt werden. Es soll Social-Media Workshops geben, damit man mit „fresheren“ Themen junge Menschen erreicht und Workshops für klassische Öffentlichkeitsarbeit für ältere Zielgruppen. Die Workshops sollen, wie bei einem Markt der Möglichkeiten, allen Gliederungen zur Verfügung stehen.
Nächste Schritte zur Umsetzung:
- Ideen für Struktur und Inhalte sammeln
- VA-Ideen
- Social Media
- Prototyp mit Struktur digitalisieren
Christina Klaus