2023 war die AWO Württemberg zum ersten Mal Teil der Demonstration, 2024 machen wir wieder mit!

Seit 1979 setzen sich Stuttgart PRIDE, die Kulturwochen zum Christopher Street Day, für die Gemeinschaft von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, transsexuellen, intersexuellen und queeren Menschen in Stuttgart und der Region ein.

Den Höhepunkt der Stuttgart PRIDE Kulturwochen stellt ohne Zweifel der Gang der Regenbogen-Community durch die Stuttgarter Innenstadt dar. Dieser ist als politische Demonstration nach dem Versammlungsrecht angelegt und dient dazu, die politischen und gesellschaftlichen Forderungen der Regenbogen-Community öffentlich darzustellen. Dazu gehören insbesondere lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, intersexuelle und queere Menschen.

Die AWO Württemberg wird wieder dabei sein - so wie schon im Juli 2023. Viele der Organisatoren und Mitmacher*innen aus 2023 freuen sich schon - natürlich sind auch Neuzugänge herzlich willkommen! Hier die Infos zur erneuten Teilnahme:

Unter dem Motto "Vielfalt leben. Jetzt erst recht!" startet die diesjährige Stuttgart PRIDE Demonstration am Samstag, den 27. Juli 2024, um ein leuchtendes Zeichen für Vielfalt, Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft setzen.

Die AWO Württemberg ist mit dabei unter dem Motto:

Das sind die groben Eckdaten für unseren Einsatz:

• Aufstellung ab 12:00 Uhr - 13:00 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt
  • Treffpunkt Aufstellung: Rotebühlstraße (zwischen Schwab- und Senefelder Straße)
  • CSD-Demonstration 13:00 Uhr - 16:15 Uhr
  • CSD-Kundgebung Planie/Schlossplatz ca. 16:15 - 17:00 Uhr

Wir haben alles Wissenwerte in unseren Veranstaltungsbereich eingestellt - samt der Möglichkeit, sich anzumelden.

Einfach diesem Link folgen und tätig werden: Veranstaltungshinweise "CSD - AWO" mit Anmeldemöglichkeit