Stuttgart PRIDE - AWO Württemberg

Die AWO auf dem Christopher Street Day am 27. Juli 2024. Sei mit dabei!

Die AWO steht für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.  Oder auf den Punkt gebracht: Wir setzen uns für eine vielfältige Gesellschaft ein, in der verschiedene Lebenskonzepte ihren berechtigten Platz haben.

Die AWO wird sich deswegen in den nun anstehenden PRIDE-Wochen wieder meinungsstark für die Gemeinschaft der queeren Menschen - die lesbische, schwule, bi-, trans- und intersexuelle Lebensentwürfe umfasst - einsetzen.

Wir freuen uns deswegen sehr, alle Mitarbeiter*innen und Engagierte bei der AWO zum diesjährigen Christopher Street Day am 27. Juli 2024 in Stuttgart einzuladen.

Wir werden – wie bereits im letzten Jahr – mit einer eigenen Laufgruppe beim Demonstrationszug mit dabei sein, um gemeinsam mit unserem diesjährigen Motto „Liebe wen Du willst. Die AWO liebt Dich!“ ein leuchtendes Zeichen für Vielfalt, Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft zu setzen.

Wie kann man mit dabei sein?

Alle Mitarbeiter*innen und Engagierten die bei der AWO-Laufgruppe beim CSD mit dabei sein wollen, melden Sich bitte bis zum 15.07.2024 an.

Alle Teilnehmer*innen erhalten (solange der Vorrat reicht) und mit Ihrer Anmeldung bis zum 26.06.2024 vorab kostenlos das diesjährige Motto-T-Shirt der AWO zugesendet (wird an den jeweiligen Arbeitsplatz gesendet). Deswegen bei der Anmeldung bitte die gewünschte T-Shirt-Größe und Ihre Einrichtung mit angeben (als Hilfestellung hier unsere Größenübersicht mit Maßen).

Der Umzug startet am 27.07.2024 um 13 Uhr in der Rotebühlstrasse. Die Aufstellung ist bereits um 12 Uhr. Sobald wir unseren Startplatz haben, informieren wir nochmals.

Die Strecke der CSD-Demonstration führt von Stuttgarts Feuersee bis in die Stadtmitte zum Schlossplatz. Als Route der Demonstration sind folgende Straßenzüge und Plätze vorgesehen:

• Rotebühlstraße (zwischen Schwab- und Senefelder Straße) (Aufstellung)
  • Rotebühlstraße
  • Rotebühlplatz
  • Eberhardstraße
  • Marktstraße
  • Münzstraße
  • Karlsplatz
  • Schlossplatz/Planie

Bild zur Veranstaltung Stuttgart PRIDE - AWO Württemberg

Informationen zur Veranstaltung

Kategorie AWO Veranstaltungen